Indische Regierung fördert die LED-Lampe um die Hälfte Preis der Glühbirne

Indische Regierung fördert die LED-Lampe um die Hälfte Preis der Glühbirne

Indische Regierung angekündigt, dass sie hat vorgeschlagen, Glüh- und Leuchtstofflampen durch LED-Lampen in allen seinen Kapital Büros ersetzen. 

Nach indischen Regierung schätzt, kann LED-Beleuchtung über 347.000 Kilowatt Strom (etwa 13% der Erzeugungskapazität des Landes) zu speichern. Weltbank-Statistiken zeigen, dass etwa 300 Millionen Inder leben noch immer ohne Strom. 

Indiens Minister für Elektrizität Piyush Goyal geschätzt, dass die bundes LED-Retrofit-Projekt $ 8 Milliarden Strom pro Jahr, das für 50 Millionen Menschen liefern kann retten.Energieeinsparung ist für die Länder, die von fossilen Brennstoffen, Kohle und Erdgas angewiesen, um ihren internationalen Verpflichtungen der Reduzierung der Kohlendioxidemissionen zu erfüllen. 

Um den Einsatz von LED-Lampen weiter zu fördern, hat die indische Regierung über ein separates Programm, das LED-Lampen zum Preis von 10 Rupien (ca. $ 0,16) verkauft gestartet wurde, ist nur etwa die Hälfte der Preis für Glüh- und Leuchtstofflampen; unter normalen Umständen, ist die LED-Lampe Einzelhandelspreis rund 500 Rupien.Saurabh Kumar, der General Manager von Energieeffizienz-Abteilung des Joint Venture durch das Ministerium ist zuständig für dieses Projekt. 

Allerdings hat die Regierung oder das Unternehmen keine Subventionen für niedrigen Preis LED-Lampen; Stattdessen ist das Ziel, Energieversorgungsunternehmen zu sperren.Indischen Energieunternehmen Abschlag zu verkaufen Strom auf bestimmte Kunden und Kunden zu ermutigen, um LED-Lampe wechseln und Stromverbrauch zu reduzieren, so dass der Abschlag zu verkaufen Strom ebenfalls verringert wird.

Indian Government promotes LED lamp by half price of incandescent bulb

Indian Government promotes LED lamp by half price of incandescent bulb

Indian government announced that it has proposed to replace incandescent and fluorescent by LED lamps in all of its capital offices.

According to Indian government estimates, LED lighting can save about 347,000 kilowatts electricity (about 13% of the country’s generating capacity). World Bank statistics show that about 300 million Indians still live without electricity.

India Minister of electricity Piyush Goyal estimated that the nationwide LED retrofit project can save $ 8 billion electricity per year, which can supply for 50 million people. Energy savings is essential for those countries which depend on fossil fuels, coal and natural gas to meet its international commitments of reducing carbon emissions.

In order to further promote the use of LED light bulbs, the Indian government has launched a separate program that sells LED bulbs at price of 10 rupees (about $ 0.16), is only about half the price of incandescent and fluorescent lamps; under normal circumstances, the LED bulb retail price is about 500 rupees. Saurabh Kumar, the general manager of energy efficiency department of joint venture by the Ministry is in charge of this project.

However, the government or the company did not provide subsidies for low price LED bulbs; instead, the goal is to lock power companies. Indian power companies discount sell electricity to certain customers, and encourage customers to switch to LED lamp and reduce electricity consumption, so the discount sell electricity is also decreased.