Die LED tricolor PWM Dimmen

Die LED tricolor PWM Dimmen

PWM Dimmen (Pulsweitenmodulation, Pulsbreitenmodulation) ist eine relativ häufige, und Anwendung der Regelung in den besten LED-grau. PWM sagte, das leicht zu verstehen, ist es, den Anteil der Zeit LED-Steuerung zu steuern, öffnen und schließen, das Öffnen und Schließen des Anteils der Zeit wird in mehrere Ebenen aufgeteilt werden, wird LED die entsprechende Anzahl von Graustufen angezeigt.


Wie für die PWM-Frequenz, nur PWM ist die Zeit zum Öffnen und Schließen der LED zu erreichen, aber die Anzahl der Schalter kann nicht zu niedrig sein, zumindest um die Augen zu täuschen.Zeichnung auf die Erfahrung des TV ist in der Regel größer als 100Hz, wird einige LED-Bildschirm unterliegen der Kamera schießen, unter den Bedingungen der vorgeschlagenen Design in der 300-500Hz mehr vernünftig.


In der primären Design-Anwendungen ist in der Regel durch die Einstellung der LED-Strom, um die maximale Helligkeit des Weißabgleichs und der Erwartungen zu erreichen, durch die Steuerung der PWM, um Graustufen zu erreichen. Es gibt 7 order, 8 order, 16 order, 32 order, 64 order, order, 128 order, 256 order, 512 order, order, order, order, und so weiter. Es kann sich auch um eine andere Auftragsreihenfolge handeln, die hauptsächlich für die digitale Datenverarbeitung von Daten bestimmt ist. Beispielsweise ist es auch möglich, in 100 Reihenfolge aufgeteilt zu werden.


Graustufen-Produkt von RGB, ist die Anzahl der Produkte können in Farbe Theorie reproduziert werden, sagen wir in der Regel, wie viele Farben. Zum Beispiel: Monochrom ist 256 Farben, Rot 256 (Grad) x 256 (Niveau) * Blau 256 (Klasse) = 16777216 (16KK Farbe).


Monochrom 256 Grau erfüllt die Anforderungen der Augenfarbe Gamut, LCD-Flüssigkristall-Display derzeit ist dies, ist derzeit eine der größten Graustufen-IC-Unterstützung. Aufgrund der großen LED-Farbdifferenz ist die Verwendung von 512 Ordnung grau, die tatsächliche Nutzung der partiellen Graustufenkorrektur. 512 Graustufen ist mehr Vertreter der IC, MBI5030, TLC5940, DM137, DM133, DM412 etc .. Design-Methode der Punktkorrektur. Dieses Verfahren wird verwendet, um jedes Pixel in einer großen Anzeige zu kalibrieren. Nachdem die Kalibrierung abgeschlossen ist oder wenn die Anzeige auf eine bestimmte Helligkeit eingestellt ist, kann jedes Pixel dieselbe Helligkeit liefern.


Andere niedrige Graustufen, können nach den Bedürfnissen der verschiedenen Optionen in der Gestaltung. Zum Beispiel in der kommerziellen dekorative Beleuchtung über 32 Schritte ist genug, die Textsymbole und andere werden niedriger sein. Monochromatische Helligkeitseinstellung 16 um die Anforderungen zu erfüllen.

The LED tricolor PWM dimming

The LED tricolor PWM dimming

PWM Dimming (pulse width modulation, pulse width modulation) is a relatively common, and application of regulation in the best LED gray. PWM said the easy to understand, is to control the proportion of time LED opening and closing, opening and closing of the proportion of the time will be divided into several levels, LED will display the corresponding number of gray scale.


As for the PWM frequency, just said PWM is the time to open and close the LED to achieve, but the number of switches can not be too low, at least to deceive the eyes. Drawing on the experience of the TV is generally greater than 100Hz, some LED display screen will be subject to the camera shooting, under the conditions of the proposed design in the 300-500Hz more reasonable.


In the primary design applications is usually, by adjusting the LED current to achieve the maximum brightness of the white balance and expectations, by controlling the PWM to achieve gray level. There are 7 order, 8 order, 16 order, 32 order, 64 order, order, 128 order, 256 order, 512 order, order, order, order, order, and so on. It can also be a different order of orders, which is mainly for digital line data processing. For example, to be divided into 100 order, it is also possible.


Gray level product of RGB, is the number of products can be reproduced in color theory, we usually say how many colors. For example: monochrome is 256 color, red 256 (grade) x 256 (level) * Blue 256 (class) = 16777216 (16KK color).


Monochrome 256 gray has fully meet the needs of the eye color gamut, LCD liquid crystal display at present is this, is currently one of the largest gray scale IC support. Because of the large LED color difference is the use of 512 order gray, the actual use of the partial gray scale correction. 512 gray scale is more representative of the IC, MBI5030, TLC5940, DM137, DM133, DM412 etc.. Design method of point correction. This method is used to calibrate each pixel in a large display. After calibration is completed, or when the display is adjusted to a certain brightness, each pixel can provide the same level of brightness.


Other low gray levels, can according to the needs of different options in the design. For example, in the commercial decorative lighting above 32 steps is enough, the text symbols and other will be lower. Monochromatic illumination brightness adjustment 16 order to meet the requirements.