Welche Art von Licht kann das Bewusstsein der Menschen erhöhen?

Welche Art von Licht kann das Bewusstsein der Menschen erhöhen?

In unterschiedlicher Lichtumgebung sind unsere Vitalität, Stimmung, Wachsamkeit nicht mehr dieselbe, zusätzlich zu ihren eigenen individuellen Unterschieden, die Beleuchtungsintensität als einer der wichtigsten optischen Parameter hat auch einen wichtigen Einfluss. Tägliche Arbeit, wie die Zeit weiter geht oder arbeiten Aufgaben zu erhöhen, werden wir fühlen geistige Müdigkeit, verschwommenes Sehen, solche Emotionen werden die Menschen mehr und mehr schläfrig, Unaufmerksamkeit, psychischen Druck allmählich größer, negativ auf Arbeitsleistung beeinflusst. 

Arbeitsstunden der mentalen Müdigkeit können auch andere Ruhezeiten beeinflussen, die sich auch negativ auf den Körperrhythmus auswirken können. Wenn wir nur in einer warmen, weichen oder düsteren Umgebung arbeiten, kann Müdigkeit schneller kommen. Indoor-Beleuchtung durch die emotionale Wirkung auf die kognitiven Leistungen der Menschen, dann, welche Art von Licht kann die Menschen das Bewusstsein für sie zu verbessern. 

Das menschliche Auge ist ein sehr komplexer physiologischer Prozess, die spezifische Bildung des visuellen Prozesses umfasst: Licht → Hornhaut → Pupille → Linse (gebrochenes Licht) → Glaskörper (fixiertes Auge) → Netzhaut (die Bildung von Objekten) → Sehnerv Leitfähigkeit visuelle Informationen) → visuelle Zentrum des Gehirns (Vision). Photorezeptoren nach ihrer Form können in zwei Kategorien unterteilt werden, nämlich Stabzellen und Kegelzellen, unterschiedliche Lichtintensität, die Rolle dieser beiden Arten von Zellen ist anders. Bei Umgebungslichtniveaus von mehr als 3 cd / m2 arbeiteten vorwiegend kegelförmige Zellen, wohingegen die vorwiegend stabförmigen Zellen bei weniger als 0,00 lcd / m2 visuelle Effekte zeigten.

Im Jahr 2002 fanden die Vereinigten Staaten Professor Berson und andere Experimente heraus, dass die Netzhaut der Säugetiere auf der dritten Art von Photorezeptorzellen existiert - retina spezielle lichtempfindliche Ganglienzellen. Licht in das menschliche Auge, nachdem Photorezeptorzellen solche photobiologischen Effekte erhalten, kann die Lichtintensität von diesem Niveau direkt und indirekt die biologische Uhr beeinflussen, eine direkte Auswirkung, einschließlich des physiologischen Aufwachens, wenn sich die transienten Veränderungen in indirekten Effekten auf die Rhythmus der zyklischen Veränderungen. 
Karin CHJ Smolders 'Experimente über Helligkeit und mentale Müdigkeit zeigen, dass eine höhere Lichtintensität eine bessere geistige Leistung als Lichtquelle erzeugen kann, und ist wacher als schlechte Lichtverhältnisse. Die experimentellen Anforderungen wurden in zwei experimentellen Bedingungen getestet:


1, Ermüdungszustände 
2, die allgemeinen Kontrollbedingungen in seinen zwei Intensität 200lx und 1000lx Beleuchtungsbedingungen 
Die Teilnehmer kamen viermal im gleichen Zeitraum, am Morgen (9:00 Uhr, 10:20 oder 11:45 Uhr) oder am Nachmittag (13:15 Uhr, 14:45 oder 16:15 Uhr) zum Labor. 
Jedes Experiment bestand aus sieben Minuten Baseline-Zeit, 29 Minuten der mentalen Ermüdung vs. Kontrolle Manipulation und 200lx und 1000lx Beleuchtung der Arbeitsfläche bei einer Farbtemperatur von 4000K und dann die experimentelle Licht Umgebung für 30 Minuten ausgesetzt. 
Die Ergebnisse zeigten, dass Subjekte mit unterschiedlichen psychischen Bedingungen, hohen Beleuchtungsbedingungen subjektive und objektive subjektive Wachsamkeit, Machtgefühl und der Grad des Erwachens einen Einfluss haben. In einem müden mentalen Zustand (dh Ermüdung), kann eine helle Beleuchtung Umwelt verringern die Schläfrigkeit der Menschen und die Fähigkeit der Menschen, sich selbst zu disziplinieren, verbessern die Aufmerksamkeit und Vitalität und damit eine positive Rolle in der Leistung der Aufgabe kann auch geschwächt werden Zu schlafen Mangel an subjektiven Müdigkeit verursacht durch. Die Optimierung der Beleuchtungsparameter ist vorteilhaft für die Verbesserung der Kognition und verbessert eine angenehme Lichtumgebung. 

Abbildung: 200lx Beleuchtungsbedingungen, mit dem Grad der Erschöpfung gefangen Test 


Abbildung: 1000lx Beleuchtungsbedingungen, mit dem Grad der Ermüdung gefangenen Test


Abbildung: 200lx Beleuchtungsbedingungen, mit dem Grad der Vitalität des Experiments 


Abbildung: 1000lx Beleuchtungsbedingungen, mit dem Grad der Vitalität des Experiments 
Der Artikel weist darauf hin, dass, wenn die Gefühle, die Leistung und die physiologischen Wirkungen einer Person von der vorherigen Gemütsverfassung abhängen, die Intensität der Beleuchtung für diejenigen, die in einem müden Arbeitszustand sind, und der Rest zum Ausruhen wichtiger und rechtzeitiger ist Zustände Der Test-Effekt ist langsam und nicht offensichtlich. Das Experiment liefert Lichtumgebung ist künstliche Lichtquelle, und es gibt keine Tageslichtkomponente und nur zwei Arten von Beleuchtungseinstellbedingungen, Tageslichtbedingungen schließen ein sehr breites Spektrum an Beleuchtung ein, was einem komplexeren Aufmerksamkeitsleistungsbereich entspricht. 
abschließend: 
Neben den potenziellen Auswirkungen der Lichtintensität auf Wachsamkeit und Aufregung haben die Teilnehmer auch die Beurteilung der Lichtumgebung für das Subjekt sowie die Auswirkungen der Lichtintensität auf den mentalen Zustand und die Beleuchtungsstärke sowie die Herzfrequenzänderungen berücksichtigt. Messung der Umweltverträglichkeit und Persönlichkeit, der Lichtverhältnisse und ihrer emotionalen Veränderungen zwischen der Existenz einer bestimmten funktionalen Beziehung. Eine bestimmte helle Strecke, eine helle helle Umwelt kann zwar die Aufmerksamkeit der Leute verbessern, die Aufgabe verringern, die durch Mangel an Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit verursacht wird.

What kind of light can raise people's awareness?

What kind of light can raise people's awareness?

In different light environment, our vitality, mood, alertness are not the same, in addition to their own individual differences, lighting intensity as one of the most important optical parameters also have an important impact. Daily work, as time goes on or work tasks increase, we will feel mental fatigue, blurred vision, such emotions will make people more and more sleepy, inattention, psychological pressure gradually become larger, negative on work performance influences.

Working hours of mental fatigue can also affect other rest periods, which can also have a negative impact on the body's rhythm. If we just work in a warm, soft or gloomy environment, fatigue may come faster. Indoor lighting through the emotional impact on people's cognitive performance, then what kind of light can enhance people's awareness of it.

The human eye can see is a very complex physiological process, the specific formation of the visual process includes: light → cornea → pupil → lens (refracted light) → vitreous (fixed eye) → retina (the formation of objects) → optic nerve (conduction visual information) → visual center of the brain (vision). Photoreceptors according to their shape can be divided into two categories, namely rod cells and cone cells, different light intensity, the role of these two types of cells is different. At ambient light levels greater than 3 cd / m2, cone-shaped cells acted predominantly, whereas at less than 0.00 lcd / m2 the predominantly rod-shaped cells produced visual effects.

In 2002, the United States Professor Berson and other experiments found that mammalian retina does exist on the third type of photoreceptor cells - retina special photosensitive ganglion cells. Light into the human eye after being photoreceptor cells receive such photobiological effects, from this level, the intensity of light can directly and indirectly affect the biological clock, a direct impact, including physiological wake-up when the transient changes in indirect effects refers to the rhythm Of the cyclical changes.

Karin C.H.J. Smolders' experiments on brightness and mental fatigue indicate that higher light intensity can produce better mental performance as a lighting source, and is more alert than low-light conditions. The experimental requirements were tested in two experimental conditions:


1, fatigue conditions

2, the general control conditions in its two intensity 200lx and 1000lx illumination conditions

Participants came to the laboratory four times in the same time period, morning (9:00 am, 10:20 am or 11:45 am), or afternoon (13:15 pm, 14:45 pm or 16:15 pm).

Each experiment consisted of seven minutes of baseline time, 29 minutes of mental fatigue vs. control manipulation, and 200lx and 1000lx illumination of the working surface at a color temperature of 4000K and then exposed to the experimental light Environment for 30 minutes.

The results showed that subjects with different mental conditions, high illumination conditions subjective and objective subjective alertness, sense of power and the degree of awakening have an impact. In a tired mental state (ie, fatigue), a bright lighting environment can reduce people's sleepiness and improve people's ability to self-discipline, improve alertness and vitality, and thus play a positive role in the performance of the task can also be weakened due to sleep Lack of subjective fatigue caused by. Optimization of lighting parameters is beneficial to the improvement of cognition and improve a more pleasant light environment.

Figure: 200lx illumination conditions, with the degree of exhaustion trapped test


Figure: 1000lx illumination conditions, with the degree of fatigue trapped test


Figure: 200lx illumination conditions, with the degree of vitality of the experiment


Figure: 1000lx illumination conditions, with the degree of vitality of the experiment

The article points out that if a person's feelings, performance and physiological effects of high illumination are dependent on the previous state of mind, the intensity of illumination is more significant and timely for those who are in a tired working state, and the rest for resting states The test effect is slow and not obvious. The experiment provides light environment is artificial light source, and there is no daylight component, and only two kinds of illumination setting conditions, daylight conditions include a very wide range of illumination, corresponding to a more complex alertness performance range.

in conclusion:

In addition to the potential effects of light intensity on alertness and excitement, participants also considered the assessment of the light environment for the subject, as well as the effects of light intensity on mental status and lighting levels, as well as heart rate changes. Measurement of environmental space familiarity and personal character, lighting conditions and their emotional changes between the existence of a certain functional relationship. To be sure, a certain light range, a bright light environment can improve people 's alertness, reduce the task caused by lack of sleepiness or sleepiness.